Leben im Wendland

Hinterwalden

Er kam aus Süddeutschland. Er sah die noch weitgehend erhaltene Schönheit der Natur- und Kulturlandschaft. Er blieb, wurde Kreisbaurat und prägte das Wendland mit Weitblick, Einfühlung und kompetenter Tatkraft.

"Hinterwalden" ist ein lebendiger Bericht des Oberbaurates August Quis über die Jahre 1959–1982, in denen die politisch-sozialen Umwälzungen durch die Benennung Gorlebens als Atommüll-Endlager stattfanden. Episoden aus dem Nähkästchen, Herausforderungen und unkonventionelle Lösungen im Arbeitsalltag des Überzeugungstäters und die Begegnung mit spannenden Zeitgenossen machen die Lektüre zu einer kurzweiligen und erhellenden Zeitreise.

Herausgegeben von seinem Sohn Jobst Quis im Selbstverlag www.xquisiv.de

Online erhältlich – oder fragen Sie mal bei der Jeetzel Buchhandlung in Lüchow.


<< zurück zur Übersicht

Hinterwalden

preload